Harz-Tourismus.de

HARZ.NEWS | HarzHexe | HarzFotos | HarzVideos | HarzGastgeber | HarzPanoramen | HarzKarte | HarzWebShop | ?

Weihnachtsmarkt in Halberstadt ist eröffnet

Der Weihnachtsmarkt in Halberstadt auf dem Fischmarkt ist eröffnet. Oberbürgermeister Andreas Henke, Veranstalter Jens Ganso und der Weihnachtsmann persönlich in Begleitung seines Elf gaben heute Nachmittag das Startzeichen. Und wie kann es anders sein: Mit dem obligatorischen Anschnitt des Riesenstollens.

Halberstädter waren gekommen, um dabei zu sein. Den musikalischen Auftakt für die weihnachtliche Stimmung gaben die Musiker aus Halberstadt und Quedlinburg von den „Funis“. In den Fokus seiner Eröffnungsrede stellte Andreas Henke den Rat „zum Innehalten und Entschleunigen in der schönen besinnlichen Vorweihnachtszeit“.

Das Stadtzentrum von Halberstadt bietet an historischer Stelle mit modernen Gebäuden eine reizvolle Kulisse für die bezaubernde Budenstadt im Advent. So können sich die Halberstädter Bürger und Gäste der Stadt auch in diesem Jahr wieder auf einen attraktiven Weihnachtsmarkt, Gemütlichkeit im Lichterschein, Geschichten, Sagen und Märchen, Leckereien, Glühweinduft und eine Auswahl an Geschenkideen freuen. Die Tore des Halberstädter Weihnachtsmarktes sind bis zum 28. Dezember 2018 – vom 24. bis 26. Dezember ist Ruhetag – geöffnet.

Doch die Kreisstadt Halberstadt hat mit ihren Ortsteilen und ihrer schönen Umgebung noch viele weitere Weihnachtsattraktionen zu bieten: Die Weihnachtshöfe, die Domweihnacht, der Christkindlmarkt in Langenstein oder der Weihnachtshof im Schachdorf Ströbeck sind nur ein Teil der vielen Weihnachtsattraktionen, zu denen Halberstädter, Freunde und Gäste der Stadt sehr herzlich eingeladen sind. Alle Angebote sind unter www.halberstadt.de „Weihnachtszauber liegt in der Luft“ nachzulesen.
https://www.halberstadt.de


Sie wollen diesen Artikel kommentieren, oder selbst einen Beitrag schreiben?
Bitte Ihren Beitrag an die E-Mail: presse@harzverlag.de senden.
Danke.

(C) bei WordPress & Sitemap & Harz-Tourismus.de & HarzTour.de & Impressum.
Partnerseite: DrohnenflugVideo.de